Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eür bei zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: eür bei zusammenveranlagung

    Du darfst allerdings die Leitsteuernummer für die Zusammenveranlagung nicht als Betriebssteuernummer verwenden. Zumindest bei einer EÜR muss

    in jedem Fall eine neue Betriebssteuernummer beantragt werden, wobei ich vorher nachsehen würde, ob es nicht doch bereits Steuernummern gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: eür bei zusammenveranlagung

    Zitat von goldfisch1234 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Frau und ich üben eine Honorartätigkeit aus, wir sind zusammen veranlagt und eingestuft als Kleinunternehmer ohne Umsatzsteuer und haben die gleich Steuernummer.

    Jetzt wollte ich eine 2. Einnahmen-Überschussrechnung machen, aber das geht wohl nicht. Was kann ich da machen, sollen wir alle Einnahmen auf ein Formular schreiben? Oder müssen wir eine 2. Steuernummer beantragen?
    Wer hat eine Idee?
    Hallo,

    du kannst jede Menge EÜR erstellen.
    Genau so wie die erste.
    Datei - neu-Unternehmer,Selbständige-EÜR -erstellen

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: eür bei zusammenveranlagung

    Oder müssen wir eine 2. Steuernummer beantragen? Wer hat eine Idee?
    Das ist der richtige Weg. Mich wundert allerdings, dass das Finanzamt für die Unternehmen bei der Anmeldung keine eigenen Steuernummern zugeteilt hat.

    Eigentlich solltet ihr 3 Steuernummern haben. Für jedes Unternehmen muss ja zumindest eine eigene EÜR erstellt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goldfisch1234
    hat ein Thema erstellt eür bei zusammenveranlagung.

    eür bei zusammenveranlagung

    Hallo,
    meine Frau und ich üben eine Honorartätigkeit aus, wir sind zusammen veranlagt und eingestuft als Kleinunternehmer ohne Umsatzsteuer und haben die gleich Steuernummer.

    Jetzt wollte ich eine 2. Einnahmen-Überschussrechnung machen, aber das geht wohl nicht. Was kann ich da machen, sollen wir alle Einnahmen auf ein Formular schreiben? Oder müssen wir eine 2. Steuernummer beantragen?
    Wer hat eine Idee?
Lädt...
X