Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Export von ElsterFormular in Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Export von ElsterFormular in Mein Elster

    Ich habe die ESt 2019 in ElsterFormular erstellt und will die Datei nach Mein Elster exportieren. Unter "Export" wird das Exportieren nur schwach angezeigt, d.h. ein Export ist nicht möglich.

    Die exportierbare Datei aus 2019 wird angezeigt. In eine andere Software will ich die Datei nicht exportieren.

    Im März habe ich probeweise die ESt 2018 aus ElsterFormular nach MeinELSTER exportiert, hat geklappt.

    Nur - warum geht es nicht für 2019?

    #2
    Hallo,

    du musst die Erklärung erst an das FA senden

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
      Ich habe die ESt 2019 in ElsterFormular erstellt und will die Datei nach Mein Elster exportieren. Unter "Export" wird das Exportieren nur schwach angezeigt, d.h. ein Export ist nicht möglich.

      Die exportierbare Datei aus 2019 wird angezeigt. In eine andere Software will ich die Datei nicht exportieren.

      Im März habe ich probeweise die ESt 2018 aus ElsterFormular nach MeinELSTER exportiert, hat geklappt.

      Nur - warum geht es nicht für 2019?
      Warum arbeitest Du in MEL nicht konsequent mit den Daten von 2018 weiter?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X