............
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fahrtkosten Ausbildung Kind
Einklappen
X
-
Gast
AW: Fahrtkosten Ausbildung Kind
Ich gehe davon aus, dass es um Ihre Steuererklärung geht und Sie für die Tochter Kindergeld beziehen. Mit dem Kindergeld sind diese Aufwendungen abgegolten. Zur steuerlichen Berücksichtigung Ihrer Tochter in Ihrer Steuererklärung füllen Sie die Anlage Kind aus.
-
Zitat von !Claudia!Guten Morgen korsika,
ja, es geht um meine Steuererklärung und ich beziehe Kindergeld für meine Tochter. Da die Fahrtkosten zur Schule jedoch fast 7.000 € betragen, wollte ich versuchen, bei der Steuererklärung einen Teil erstattet zu bekommen.
Wissen Sie zufällig, in welcher Zeile ich den Betrag eingeben muss?
Liebe Grüße
Claudia
Im Beitrag von korsika steht:
Mit dem Kindergeld sind diese Aufwendungen abgegolten.
Diese Aufwendungen kann deine Tochter in IHRER und NICHT du in DEINER geltend machen.
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenDa die Tochter in der Ausbildung wohl nicht so viele Einnahmen haben wird, haben die Aufwendungen wohl keinen steuerlichen Effekt.
das ist schon klar. Vllt. Verlustvortrag
Aber die TE wollte ja einen Hinweis, wo und wie sie die FK geltend machen kann
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Wobei sich für mich schon die Frage stellt: In welchem Land liegt diese Berufsschule?
... die Fahrtkosten meiner Tochter, (Azubi als Erzieherin, volljährig) zur Berufsschule und zum KindergartenDa die Fahrtkosten zur Schule jedoch fast 7.000 € betragen, ...Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWobei sich für mich schon die Frage stellt: In welchem Land liegt diese Berufsschule?
Flug Jahresticket Lufthansa ;-(
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
Kommentar