Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Zertifikat: Aktivierungscode nicht erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Zertifikat: Aktivierungscode nicht erhalten

    Also habe ich vor einem Monat mein Elster-Konto eingerichtet und nach dem Zertifikat gefragt, damit ich meine Steuern (einen Steuerberater einstellen kann).

    Etwa eine Woche später bekam ich einen Brief mit einem Code. Nach mehreren Versuchen, mich damit anzumelden, habe ich gegoogelt und es scheint, dass dies ein Abrufcode ist (was auch immer das bedeutet), aber es ist nicht der Code, den ich zum Anmelden verwenden sollte. Sie sagten, dass ein weiterer Brief kommen würde, aber bisher nichts, und ich frage mich, was ich tun soll, weil ich ihn brauche, um meine Steuern zu zahlen, und das Jahr fast vorbei ist. Alles ist in deutsch und ich bin super verwirrt. https://scrabblewordfinder.vip/ https://www.applock.ooo/ https://www.7zip.vip/


    HILFE??
    Zuletzt geändert von ShawnKingston; 25.07.2019, 19:51.

    #2
    AW: Elster-Zertifikat: Aktivierungscode nicht erhalten

    Wenn der Brief mit dem Abrufcode angekommen ist, dann müsste deine Adresse ja eigentlich registriert sein. Der Abrufcode wird nur zum Abruf von Bescheinigungen benötigt.

    Das ist erst nach Abschluss der Registrierung möglich, dazu brauchst du den Brief mit dem Aktivierungscode. Die Briefe werden von unterschiedlichen Stellen verschickt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X