Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder leben bei Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinder leben bei Mutter

    Hallo
    ich habe 2 Kinder. Beide leben bei der von mir geschiedenen Mutter. Ich zahle Unterhalt. Die Mutter bekommt das Kindergeld.

    Auf meinem Einkommenssteuerbescheid steht jetzt:

    1. unter "Berechnung der Steuer" : Kindergeld pro Kind 1.194€. Dies habe ich ja aber nie bekommen. Ist das ok so?

    2. unter "Berechnung des Soli.." : Freibeträge für zwei Kinder i.H.v. ...". Ist das ok so?

    Danke Euch

    #2
    Ja, das ist in Ordnung. Du hast steuerrechtlich einen Anspruch auf das halbe Kindergeld bzw. den halben Kinderfreibetrag.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Besten Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X