Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software hängt sich auf

    Ich kann keine Elster-Formulare 2019 (z.B. Einkommensteuererklärung 2019) an das FA versenden. Nach Auswahl der Zertifizierungsdatei bleibt der Cursor stehen und es ist keine weitere Aktion, wie z.B. Programm schließen etc., möglich.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 06.04.2020, 18:24. Grund: Titel geändert

    #2
    Version? Betriebssystem?

    Hast schon mal ohne Zertifikat versucht? Das kannst Du probieren, die Daten landen dann beim Finanzamt im Nirvana, es sei denn Du schickst die komprimierte Erklärung hinterher.

    Kommentar


      #3
      Ich arbeite mit Window 10, der Versand ohne Zertifikat geht auch nicht, das Programm hängt sich bereits auf, wenn ich senden anklicke. In 2019 hat das alles gut geklappt. Ich komme aus Elster nur durch Neustart des PC raus.

      Kommentar


        #4
        Nächster Versuch sollte vielleicht sein, ElsterFormular neu zu installieren.

        Kommentar


          #5
          Ich habe Elster Formulare deinstalliert und neu geladen, leider ohne Erfolg. Programm hängt sich immer noch auf, wenn ich senden oder exportieren nach Elster anklicke.

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Möglichkeit "Verbindungstest" gestartet, das geht reibungslos, aber bei Senden, hängt sich das Programm auf. Hat jemand noch eine Idee?

            Kommentar


              #7
              Nach vielen Probierversuchen habe ich das Problem gelöst: Nach "Senden"anklicken, muss man mit einem Doppelklick das Fenster mit den Zertifizierungsdaten ganz öffnen!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Berke Beitrag anzeigen
                Nach vielen Probierversuchen habe ich das Problem gelöst: Nach "Senden"anklicken, muss man mit einem Doppelklick das Fenster mit den Zertifizierungsdaten ganz öffnen!!
                Bei mir ist der Pfad zum Zertifikat seit jeher hinterlegt und ElsterFormular merkt sich den Pfad auch.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X