Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP - Wie gebe ich Erstattungszinsen vom Finanzamt bei Zusammenveranlagung an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP - Wie gebe ich Erstattungszinsen vom Finanzamt bei Zusammenveranlagung an?

    Hallo,

    folgender Sachverhalt:

    wie gibt man denn in der Anlage KAP die Erstattungszinsen vom Finanzamt bei Zusammenveranlagung an? Werden diese halbiert bei jeden Ehepartner angegeben oder nur bei einer Person voll angerechnet?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    #2
    Die Ausfüllhilfe von ElsterFormular kannst Du folgendermaßen aufrufen:

    Im Menü: Hilfe/Anleitung zum Formular; dann auf den Registertab Index. Dort kannst Du einen Suchbegriff eingeben, z. B. ersta.

    Kommentar


      #3
      Werden diese halbiert bei jeden Ehepartner angegeben
      So habe ich das bisher gemacht, wobei die steuerlichen Auswirkungen bei Zusammenveranlagung nicht anders sind, als wenn man sie nicht aufteilt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        So habe ich das bisher gemacht, wobei die steuerlichen Auswirkungen bei Zusammenveranlagung nicht anders sind, als wenn man sie nicht aufteilt.
        Danke für deine Antwort.

        Kommentar

        Lädt...
        X