Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export von ElsterFormular zu My Elster nicht möglich - Endlos Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export von ElsterFormular zu My Elster nicht möglich - Endlos Fenster

    Hallo zusammen,
    ich wollte meine Daten von ElsterFormular zu My Elster exportieren. Für die Anmeldung bei MyElster musste ich mein Zertifikat erneuern. Dieses entspricht daher nicht dem Zertifikat meiner Steuererklärung von 2018.
    Wenn ich also auf Daten zu Elster exportieren gehe, dann öffnet sich ein Fenster. Dort steht die Frage, ob ich dies das erste Mal tue. Ich habe dies mit Ja beantwortet. Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass das Fenster nach unten im Nirgendwo verschwindet und somit die Button "Weiter" Abbrechen" etc. Ich komme also garnicht erst an den Punkt wo ich das Zertifikat auswähle etc.
    Was könnte hier das Problem sein?
    ElsterFormular habe ich schon neu installiert.
    Exportieren zu anderer Software hat funktioniert (also die Erstellung der Datei.)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    #2
    Minimiere mal das Programmfenster von ElsterFormular.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das habe ich schon probiert. Ich kann aber nicht scrollen oder das Fenster weiter aufziehen. Es funktioniert garnichts mehr. Ich kann das Feld auch nicht mehr anderweitig schliessen. Mir bleibt nur Abbruch des Systems über den Task Manager.

      Kommentar


        #4
        Und wenn du die Schnellvariante auswählst, also die Frage nach dem ersten Mal mit Nein beantwortest?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Charlie24,
          das hat leider auch nichts geholfen. Komisch ist auch, dass man das Fenster nicht weg-Xen kann. Ich bin aber auf die Idee gekommen, die einzelnen Schritte einfach mal mit Enter zu bestätigen, dass hat jetzt funktioniert. Aber das Feld unten zum Weiterklicken taucht nie auf. Das soll bestimmt nicht so sein. Auf jeden Fall habe ich jetzt die Meldung bekommen, dass die Daten übertragen wurden.
          Falls jemand anderes das Problem hat, dann kann er oder sie mit ENTER weiter machen und den Prozess trotzdem abschliessen.
          Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

          Kommentar


            #6
            Gut, dass du selbst eine Lösung gefunden und hier veröffentlicht hast! Bei mir bleiben alle Fenster brav im Vordergrund. Das Programmfenster lässt sich während des

            Exportvorgangs leider nicht minimieren, das ist deshalb auch keine Möglichkeit, die verschwundenen Fenster wieder sichtbar zu machen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X