Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand - wo gebe ich die Sozialabgaben für den 2. LB an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand - wo gebe ich die Sozialabgaben für den 2. LB an?

    Hallo,

    ich habe 2 Lohnsteuerbescheinigungen für 2019. Für den ersten SB könnte ich die Beträge eingeben. Wo gebe ich dann für den 2. SB die Beträge ein?

    Danke!

    #2
    Wenn du wirklich ElsterFormular verwendest, fügst du eine 2 Lohnsteuerbescheinigung hinzu und tippst die einfach ab. ElsterFormular übernimmt die Daten

    automatisch in die Anlage Vorsorgeaufwand. Bei Mein ELSTER musst du die Daten für die Anlage Vorsorgeaufwand extern addieren und die Summe eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X