Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Pensionskasse aus dem Ausland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Pensionskasse aus dem Ausland?

    Ich bin Arbeiter und wohnhaft in Deutschland. Aber ich habe gearbeitet in einer anderen E.U. Land vor. Und ich spende immer noch 25 Euro pro Monat an eine private Pensionskasse in diesem Land.

    Darf dieser Beitrag in der Einkommenssteuererklärung deklariert werden? Natürlich, um Vorteile für mich zu bekommen.
    Zuletzt geändert von arpcpro; 08.04.2020, 03:41.

    #2
    Das ist bei ElsterFormular nicht anders als bei den Papierformularen. Also, keine Frage zu Elster!

    Offenbar handelt es sich nicht um eine zertifizierte Rentenversicherung.

    Kommentar

    Lädt...
    X