Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesellschafter-Geschäftsführer Gehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesellschafter-Geschäftsführer Gehalt

    Hallo,

    Ich war bis Mai 2019 angestellt bei einer GmbH die ich ab Mai 2019 mit einem Partner als Gesellschafter-Geschäftsführer je 50% übernommen habe. Jan-April war ich LSt und SV-pflichtig aber dann ab Mai wurde lediglich LSt monatlich vom Gehalt abgeführt. Mein Frage lautet wo trage ich mein Gesellschafter-Geschäftsführer-Gehalt ein. Anlage N oder S?

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße Paul

    #2
    Du hast eine oder zwei Lohnsteuerbescheinigungen, also tippst du diese einfach ab, was bei ElsterFormular ja problemlos möglich ist.

    Die ab Mai bezahlten Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung erfasst du direkt in der Anlage Vorsorgeaufwand, ebenso freiwillige Beiträge zur RV.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Super - Danke!
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X