Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagenverzeichnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagenverzeichnisse

    Einnahmeüberschussrechnung Elster Formular

    Zu diesem Thema gehören zwei Anlagenverzeichnisse, in die man jeweils den Afa Betrag eingeben muß, der dann übernommen wird. Bei mir sind jetzt auf Seite 2 der EÜR in Zeile 29 ein Afa Betrag und in Zeile 31 nochmals der Afa Betrag. Der in Zeile 31 bewegliche Wirtschaftsg. wäre richtig. Wie kann das sein und wie kriege ich den Zuvielbetrag wieder raus.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 10.04.2020, 19:17. Grund: Titel geändert

    #2
    Bei ElsterFormular ist das Anlagenverzeichnis (AVEÜR) in den Hauptvordruck der EÜR integriert. Wenn du keine unbeweglichen Anlagegüter,

    wie z. B. Betriebsgebäude oder ein Arbeitszimmer im eigenen Haus hast, darfst du in Teil 1 nichts erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Hilfe, hab sofort alles richtiggestellt. Muss ich jetzt noch eine Umsatzsteuererklärung dazu ausfüllen. Danke.

      Kommentar


        #4
        Muss ich jetzt noch eine Umsatzsteuererklärung dazu ausfüllen.
        Ob du eine Umsatzsteuererklärung ausfüllen musst, kann ich dir nicht sagen. In Bayern z. B. müssen Kleinunternehmer nach § 19 UStG

        keine Umsatzsteuererklärung einreichen, in den meisten Bundesländern schon. Wenn du die Kleinunternehmerregelung nicht in Anspruch

        nimmst, musst du eine USt-Erklärung einreichen, es sei denn, du hättest nur steuerfreie Umsätze, die nicht zum Vorsteuerabzug berechtigen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5


          Vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X