Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senden bleibt hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senden bleibt hängen

    Zertifikat
    Ich habe mich bei Elster online angemeldet und mich gleichzeitig für das Zertifikat registrieren lassen. Ist alles schnell gegangen. . Meine Einkommensteuererklärung 2019 habe ich dann aber doch über Elster Formular gemacht. Eine EÜR war auch dabei und die habe ich dann mit Zertifikat versandt.Nun muss ich noch meine Est. Erkl. 2019 versenden und da bin ich nun bei der Bischeiddatenabholung hängengeblieben und komme nicht mehr weiter. Ist ein Versand mit dem Zertifikat möglich. Danke.

    #2
    Wie ist jetzt Deine Frage? Bist Du jetzt in ElsterFormular oder in Mein Elster?

    Kommentar


      #3
      Nachdem ich auf Versenden geklickt habe, kam das Fenster mit der Bescheiddatenabholung. Ich hab Abholen angeklickt und warte seit ein paar Stunden, dass es weitergeht. nämlich zum versenden mit dem Zertifikat. Ist das so richtig in der Reihenfolge.

      Kommentar


        #4
        Ich bin Elster Formular

        Kommentar


          #5
          Du startest über das Menü Senden > Steuerdaten an das Finanzamt senden. Da wirst du zuerst gefragt, ob du die Bescheiddaten abholen willst.

          Und dann geht es nicht mehr weiter? Verstehe ich das richtig?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ja, so ist der Stand.Nachdem ich in anderen Anschreiben gelesen habe, dass das Senden sehr lange dauern kann, ist es bei mir vielleicht jetzt auch so.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Am05er06 Beitrag anzeigen
              Ich bin Elster Formular
              Ich verschieb jedenfalls mal dorthin.

              Kommentar

              Lädt...
              X