Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit ElsterFormular: Die kirchensteuer muss größer oder gleich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit ElsterFormular: Die kirchensteuer muss größer oder gleich...

    Hallo
    Ich habe von meinem Mitarbeiter im ElsterFormular-Programm (49,04 Euro) einen Betrag von 6. Position in die Lohnsteuerbescheinigung eingefügt. Aber es gibt einen Fehler, der besagt: die kirchensteuer muss bezahlt oder gleich 49,04 euro laut anlage N, seite 1 (Verwaltungsundete Summe der Betrage aus der Lohnsteuerbescheinigung sein!). Also habe ich es mit 49,00 Euro oder 50,00 Euro versucht, aber es ist das gleiche. Wie kann ich das beheben?

    #2
    Von einer Fehlermeldung die besagt, dass die Kirchensteuer bezahlt sein muss, hab ich jetzt noch nicht gehört. Wie hoch ist denn die Kirchensteuer, die Du bei den Sonderausgaben eingegeben hast?

    Kommentar


      #3
      Das ist 49,04 euro. Ich habe das vom Arbeitgeber angegeben.

      Kommentar


        #4
        Dann darfst Du in der Lohnsteuerbescheinigung auf keinen Fall 50 eintragen. Also, auch in die Anlage N 49,04 eintragen, dann müsste alles passen.

        Kommentar


          #5
          In der Lohnsteuerbescheinigung habe ich von Arbeitgeber position 6. = 49,04 euro. In der Form N. habe ich 49,04 euro in den Artikel eingegeben aber habe ich einen Fehler: die kirchensteuer muss bezahlt oder gleich 49,04 euro laut anlage N, seite 1 (Verwaltungsundete Summe der Betrage aus der Lohnsteuerbescheinigung sein!)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            kannst du mal Bilder hochladen

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              3a65590969fa7.png
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hallo zgrzyt,

                in der Anlage Sonderausgaben kannst du nur volle Euro eintragen -> trag mal 50 Euro ein und der Fehler sollte weg sein.
                Der Fehler sagt doch die Angabe muss größer oder gleich 49,04 sein.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mit 50 euro oder 49 euro versuch - es ist das gleiche.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    Hallo zgrzyt,

                    in der Anlage Sonderausgaben kannst du nur volle Euro eintragen -> trag mal 50 Euro ein und der Fehler sollte weg sein.
                    Der Fehler sagt doch die Angabe muss größer oder gleich 49,04 sein.

                    Tschüß
                    Hallo,

                    eben nicht.
                    Das Feld verlangt Euro, Cent
                    Dann wird in Feld 103 automatisch aufgerundet.

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Frage TE: Wie kann ich das beheben?
                      Indem du 49,04 in das Feld eingibst

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar


                        #12
                        In der Fehlermeldung aus Deinem Screenshot kommt das Wort bezahlt aber nicht vor.

                        Beachte bitte dass die Kirchensteuer auch in die Anlage Sonderausgaben einzutragen ist, nicht nur in die Anlage N. Genau so wie es in der Fehlermeldung steht!

                        Kommentar


                          #13
                          Für jeden unter Position 6 eingegebenen Betrag wird ein Fehler angezeigt. Wie kann man es lösen?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von zgrzyt Beitrag anzeigen
                            Für jeden unter Position 6 eingegebenen Betrag wird ein Fehler angezeigt. Wie kann man es lösen?
                            Ich nehme an Du liest weder die Fehlermeldungen noch unsere Antworten. Das kann man eigentlich nur mit Steuerberater lösen.
                            Zuletzt geändert von L. E. Fant; 17.04.2020, 14:18.

                            Kommentar


                              #15
                              in der Anlage Sonderausgaben kannst du nur volle Euro eintragen
                              Nein, im Jahr 2019 kann da auch bei ElsterFormular der exakte Betrag aus der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen werden, die Aufrundung erfolgt automatisch!
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X