Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR lässt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR lässt sich nicht installieren

    Hallo,
    brauche für das Formular G (Fotovoltaikanlage) eine Gewinn-Verlustrechnung und damit EÜR 2019.
    Lässt sich aber nicht installieren Meldung: Das Hauptprogramm und die Setuerberechnung konnten nicht aktualisiert werden.
    Kann man ein Gesamtupdate ohne Datenverlust machen.
    Bitte um support und danke im Voraus
    Achim

    #2
    Du postest hier unter Allgemein und Projekt. Welche Software verwendest Du denn?

    Kommentar


      #3
      Kann man ein Gesamtupdate ohne Datenverlust machen.
      Ja, du kannst die komplette Version ohne Datenverlust neu über das bestehende Programm installieren, allerdings hast du dann nur noch die Jahre 2018 und 2019.

      Wenn du ältere Jahre noch brauchst, müssen die extra nachinstalliert werden. Ich hatte zuletzt auch diese Updateprobleme.

      https://www.elster.de/eportal/lizenz...elsterformular
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Die Software ist Elster, verwende ansonsten Windows 10 sowie Firefox.

        Kommentar


          #5
          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Du postest hier unter Allgemein und Projekt. Welche Software verwendest Du denn?
          Das hat er doch (zumindest indirekt) geschrieben: "Das Hauptprogramm und die Steuerberechnung konnten nicht aktualisiert werden."

          Da kann es eigentlich nicht um Mein ELSTER gehen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Danke, ich versuche mal eine Komplettneuinstallation.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Da kann es eigentlich nicht um Mein ELSTER gehen!
              Ok, ich weiß nicht wie das in Wiso, Taxman usw. aussehen würde.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Achim Beitrag anzeigen
                Die Software ist Elster
                Die gibt's halt nicht. Charlie weiß alles, und scheint davon auszugehen dass es um ElsterFormular geht. Meiner Meinung nach ist die Frage hier absolut fehl am Platz. Ich verschieb's denn mal in's Unterforum zu ElsterFormular.

                Kommentar


                  #9
                  Charlie weiß alles, und scheint davon auszugehen dass es um ElsterFormular geht
                  Ich kenne diese Fehlermeldung und ich kenne auch Programme wie WISO, Taxman usw. Die sind nun mal nicht modular aufgebaut.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich frage halt nochmal, jetzt im Elster Formularforum:

                    brauche für das Formular G (Fotovoltaikanlage) eine Gewinn-Verlustrechnung und damit EÜR 2019.
                    Lässt sich aber nicht installieren Meldung: Das Hauptprogramm und die Steuerberechnung konnten nicht aktualisiert werden.
                    Kann man ein Gesamtupdate ohne Datenverlust machen.
                    Alternative Frage: Die Fotovoltaikanlage ist nicht mehr umsatzsteuerpflichtig. Benötige ich evtl. ein anderes Formular als "G"?
                    Bitte um support und danke im Voraus
                    Achim

                    Kommentar


                      #11
                      Charlie hat schon die auf ElsterFormular passende Antwort gegeben:

                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Ja, du kannst die komplette Version ohne Datenverlust neu über das bestehende Programm installieren
                      Die Anlage G hat mit Umsatzsteuer nichts zu tun. Sie ist notwendig für die Einkommensbesteuerung.

                      Kommentar


                        #12
                        Natürlich brauchst du nach wie vor eine EÜR, die Einnahmen kommen bei Kleinunternehmen nach § 19 UStG dann in die Zeile 11,

                        an der Anlage G zur Einkommensteuererklärung ändert sich nichts. Die Fragen zur Installation habe ich weiter oben beantwortet.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für Hilfeversuche.
                          Das Gesamtupdate lässt aber auch keine EÜR Installation zu.
                          Immer die gleiche Meldung:
                          Das Hauptprogramm und die Steuerberechnung konnten nicht aktualisiert werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Programm neu darüber installieren ist doch kein Update. Dabei wird die alte Version automatisch entfernt.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Der Download für Privatanwender ist nicht für die EÜR geeignet.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X