Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung Dreiecksgeschäfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung Dreiecksgeschäfte

    Vorsteuerbetraege aus Rechnungen von anderen Unternehmern aus innergemeinschaftlichen Dreiecksgeschaften. Abzug der auf Lieferungen in Deutschland gezahlten Umsatzsteuer. Gebe ich den Umsatzsteuerbetrag, den ich für meine in Deutschland bestellten Lieferungen bezahlt habe, unter Kenzahl 66 an? Muss ich Informationen unter einer anderen Kenzahl eingeben?
    I will ask also in English. How do I deduct the VAT I paid for my supplies I purchased in Germany? Do I put the VAT amount I paid unter Kenzahl 66? Do I need to make any other entries in a different Kenzahl?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 04.05.2020, 16:54.

    #2
    Wer hat an wen geliefert? Wer hat an wen Rechnungen mit Umsatzsteuerausweis gestellt?

    Übrigens: die Umsatzsteuer-Voranmeldungen ab 2020 können nicht mehr mit ElsterFormular erstellt werden.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 04.05.2020, 18:44.

    Kommentar


      #3
      Ich bestellte einige Lieferungen bei einer deutschen Firma und mir wurden 19% Mehrwertsteuer berechnet. Es wurde mir hier in Deutschland geliefert. Mir wurde von einem Steuerberater gesagt, dass ich den Mehrwertsteuerbetrag, den ich unter Kenzahl 66 bezahlt habe, abziehen kann. Ich überprüfe gerade, ob dies korrekt ist und ob weitere Buchungen in einer anderen Kenzahl vorgenommen werden müssen.
      Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit Mehrwertsteuererklärungen meinen, die im Jahr 2020 von Elster Formular nicht mehr gemacht werden können? Ich habe meine monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldung gemacht und es scheint zu funktionieren. Ich benutze MeinElster?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        du benutzt Mein Elster und schreibst unter ElsterFormular.
        Deshalb der Hinweis von L. E. Fant
        ElsterFormular und Mein Elster sind 2 verschiedene Dinge

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X