Ich möchte nun die Steuererklärung ans Finanzamt überleiten, jedoch muss ich doch zuvor die Steuererklärung ausdrucken. Das Feld ist leider "inaktiv", lediglich das Anschreiben ans FA und die Steuerberechnung lassen sich drucken. Oder kann ich den Druck erst generieren, wenn ich die Steuerdaten übermittle? Die Angaben sind jedoch lt. Plausiprüfung alle korrekt. Hab bissi Sorge, dass ich nach Überleitung die Erklärung nicht mehr ausdrucken kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im voraus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Druck der komprimierten Steuererklärung geht nicht
Einklappen
X
-
Du schreibst hier im Unterforum für die Webanwendung Mein ELSTER. Dort gibt es keine komprimierte Steuererklärung,
da generell elektronisch authentifiziert übermittelt wird, so dass die Unterschrift entbehrlich ist.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Gartenliesel Beitrag anzeigenAh, und wie verhält es sich mit dem Druck in ElsterFormular?
gibt es stattdessen nur ein Übertragungsprotokoll für die eigenen Unterlagen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Nachdem es in Mein ELSTER keinen Druck einer komprimierten Steuererklärung gibt, verschiebe ich das Thema abschließend
in das Unterforum für ElsterFormular. Der Titel sorgt sonst nur für Verwirrung.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar