Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfungsfunktion der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überprüfungsfunktion der Steuererklärung

    Hallo zusammen, ich habe meine Steuererklärung gemacht und bei der Überprüfung kommt folgende Fehleranzeige (=). Ich habe eine Anlage Kind mit dem Hinweis, dass der Vater verstorben ist. Ich bin alleinerziehend, fülle also nur eine Spalte aus (steurpflichtige Person A)

    =Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung.=
    Hier kommt dann noch der Link zur Seite, in der ich Angaben zur Person B machen kann.

    Sehr spezifisches Problem, vielleicht weiß doch jemand eine Lösuug. Ohne Behebung dieser Fehlerquelle kann ich das Formular nicht abschicken. Danke

    #2
    Die Fehlermeldung betrifft m. E. die Anlage AV (sog. Riesterverträge) Da hast du das Kinder vermutlich in der falschen Zeile eingetragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X