Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download Bescheid 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download Bescheid 2019

    Tach allerseits,

    gem. Mail vom FA habe ich soeben die Bescheiddaten abgerufen.
    Leider finde ich den Download nicht wieder, auch nicht mit der Windows-SuFu.

    Wo legt Elster diesen im Normalfall ab ?

    #2
    Hallo,

    ElsterFormular legt die Daten nie ab (PDF-Datei).
    Da musst du schon selbst speichern.
    Öffne die gesendete Erklärung gehe auf Bescheid -Anzeigen-

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Danke, hat geklappt !

      Zusatzfrage an den Experten:

      Wir müssen rund € 170,-- nachzahlen. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß bis € 300,-- NZ keine Vorauszahlungen für das lfd. zu leisten sind.
      Ist das richtig ?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat VLH: Die kritische Marke liegt bei 400 Euro. Hat das Finanzamt nach der letzten Steuererklärung mehr als diese 400 Euro zurückgefordert, kann es für das nächste Steuerjahr eine Vorauszahlung festsetzen.
        Persönlich habe ich schon erlebt, dass auch bei Nachtählungen von über 1000.- keine Vorauszahlungen festgesetzt wurden, z.Bsp. bei Altersteilzeit

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hallo august_burg,

          das FA setzt Vorauszahlungen fest ab 400,- Euro Nachzahlung so in diesem Bereich, ich habe schon einen vollmaschinell geprüften Bescheid erhalten mit über 1000,- Euro Nachzahlung und der enthielt keine Vorauszahlungen. Aber dieses Jahr hat es geklappt, diesmal sind Vorauszahlungen dabei.
          Es ist aber kein Problem eventuell festgesetzte Vorauszahlungen herabsetzen zu lassen, wobei wenn man jedes Jahr die gleiche Nachzahlung hat, machen die VZ ja auch Sinn.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Danke, Pensionäre werden "geschont" !

            Kommentar

            Lädt...
            X