Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV - Riesterbeiträge 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV - Riesterbeiträge 2019

    Hallo, ich habe eine Frage zu Elster online: Steuer für 2018 Single Veranlagung - Eintragung Riesterverträge, erste Steuererklärung überhaupt.
    Wo trage ich den Riestervertrag und die geleisteten Zahlungen ein?
    Im Forum habe ich gelesen, in der Anlage AV, dort soll ich aber dann geleistete Zahlungen für 2017 eintragen? Oder es kommen immer Fehler in verschiedenen Spalten...
    oder man soll es in „Zusatzangaben für die Steuerberechnung“ eintragen, hier fehlen mir aber die Zeilen 8 und 9 ?.
    Wo kann ich den Riestervertag eintragen?
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
    Gruss Sabine
    Zuletzt geändert von Charlie24; 10.05.2020, 15:41.

    #2
    Zitat von Bine077 Beitrag anzeigen
    dort soll ich aber dann geleistete Zahlungen für 2017 eintragen
    Unsinn. Trag einfach ein was dort gefragt wird.

    Kommentar


      #3
      Also trage ich hier den Riestervertrag ein und ignoriere 2017?

      Kommentar


        #4
        Du sollst einfach die entsprechenden Beträge zu den Zeilen eingeben. Was heißt Du sollst 2017 ignorieren? 1997 musst Du auch ignorieren, und 2012 usw. Ich verstehe Deine Vermischung von 2019, 2018 und 2017 sowieso nicht. Trag ein was abgefragt wird.

        Kommentar


          #5
          Ok. Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X