Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand Fehlermeldung

    Hallo,
    ich arbeite seit Jahren mit Elster, nun hab ich folgendes Problem!

    Sobald ich die "Anlage Vorsorgeaufwand" in die Steuererklärung mit aufnehme, erfolgt keine Berechnung mit dem Hinweis "DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen! "
    Wenn ich die Anlage entferne erfolgt die Berechnung normal!




    #2
    Hallo,

    womit erstellst du die Erklärung?
    Elster sagt gar nichts.
    ElsterFormular (da hast du gepostet) oder MeinElster?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ich nutze ElsterFormular 21.2 Version 21.2.0.0 Rev. 27217

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was hast du selbst in die Anlage eingetragen?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Ich habe erstmal normal das Formular ausgefüllt. Nachdem die Fehler auftraten, hab ichs entfernt und neu eingebunden! Nur die Vorsorgedaten aus der Steuererklärung waren eingetragen,
          trotzdem trat der Fehler sofort auf!

          Kommentar


            #6
            Hallo Willy541,

            dann müsstest du mal verraten welche Zeilen bzw. Kennziffern hast du ausgefüllt, da kann man das eventuell nachstellen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Ausgefüllt aus sind die Zeilen 4: 9: 11: 13; 45. Die werden nach dem einbinden "habs nochmal getestet" eingetragen! Sobald das Formular drin ist, kommt der Fehler!

              Kommentar


                #8
                Ausgefüllt aus sind die Zeilen 4: 9: 11: 13; 45.
                Eigentlich alles Werte aus der Lohnsteuerbescheinigung, komisch?
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar


                  #9
                  So ist es leider!

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ein Wert aus einer anderen Anlage diesen Fehler verursachen? obwohl nur die Anlage N eine Rollee spilet?

                    Kommentar


                      #11
                      Muß noch hinzufügen, das ich Datenübernahme aus 2019 gemacht habe!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Datenübernahme aus 2019? und wohin?
                        Das geht doch gar nicht

                        Gruß FIGUL
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          sorry, natürlich Daten aus 2018 gemacht 2019

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab nun alles neu eingegeben und mehrfach geändert und versucht. Ich hab einen Fehler gefunden! Wenn ich im Hauptvordruck " Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage" das Kreuz bei Ehefrau (ich hab keine eigene) wegnehme, wird alles normal berechnet.

                            Kommentar


                              #15
                              Der Fehler wird aber im Forum beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...euerberechnung
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X