Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eric-data Verzeichnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eric-data Verzeichnis

    Ich bin neues Mitglied deElsterForums und würde mich über viele Hilfestellungen und Anregungen freuen. Vielen Dank im voraus!!
    Nach mehreren erfolgreichen Übermittlungen von Einkommensteuererklärung und Umsatzsteuervoranmeldungen (Kleingewerbe Fotovoltaikanlage) habe ich seit heute Probleme: Nach Klick auf "Datenübermittlung an das Finanzamt" erscheint die Fehlermeldung "Das Eric-Data Verzeichnis konnte nicht ermittelt werden." Beim dritten Versuch erschien vor dem Zugang zur Datei dann vorher auch die Meldung "Keine Antwort von evaprozess (Timeout)", ich konnte aber dennoch anschließend einloggen ..., und dann wieder nach Klick auf Datenübermittlung "Das Eric-Data Verzeichnis konnte nicht ermittelt werden."
    Im Finanzamt konnte man mir heute bei anruf nicht weiterhelfen, da die beiden "Techniker" zur Fortbildung sind.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    #2
    AW: eric-data Verzeichnis

    Hallo !

    Kannst Du uns bitte sagen, ob Du 11.4.1.4323 verwendest ?

    Welches Betriebssystem nutzt Du ?

    Welche Erklärung oder Voranmeldung willst Du übertragen ?

    Funktioniert die Testdatenübermittlung, wenn Du eine leere Einkommensteuererklärung 09 geöffnet hast ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: eric-data Verzeichnis

      Hallo AG1971,

      toll, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist mir jetzt echt ein wenig peinlich, denn eben hat die Übermittlung geklappt. Ich wollte die von Dir vorgeschlagene Testübermittlung ausprobieren, und dazu rief ich natürlich mein aktuelles Formular auf, Umsatzsteuervoranmeldung, und dachte mir ich probiers noch mal - und es funktionierte problemlos, vieleicht ein wenig langsam, aber immerhin.
      Trotzdem noch zu deinen Fragen: Betriebssystem = windows xp, und ob ich 11.4.1.4323 benutze weiß ich nicht - ich weiß gar nicht worauf sich das bezieht ... habe ich jetzt auch nicht mehr erforscht, da ich ja durch bin ... Aber falls Du meinst, es könnte für ein (hoffentlich nicht mehr vorkommendes) nächstes Mal wichtig sein: sag mir was das für eine Zahl ist und ich antworte Dir wieder.
      Herzlichen Dank so weit erst mal!

      Kommentar


        #4
        AW: eric-data Verzeichnis

        Hallo,

        diese Zahl ist die momentan aktuellste Version von Elsterformular 2009/2010
        Version 11.4.1 und Revision:4323
        Du findest dies unter der Hilfe im Elsterformular, den Punkt Informationen zum Elsterformular.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: eric-data Verzeichnis

          Hallo holzgoe,

          danke für die Info!

          Ciao!

          Kommentar

          Lädt...
          X