Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.elfo-Datei öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *.elfo-Datei öffnen

    Hallo,
    habe leider meinen User und Passwort verschusselt. Habe dann ein neues Benutzerkonto beantragt. Soweit alles gut. Leider komme ich nun nicht mehr an meine Steuererklärung 2018 ran, um die Daten zu übertragen. Habe aber noch eine *.elof Datei auf einem Stick. Wie komme ich auf die Daten aus dieser Datei. Vielen Dank für die Hilfe.

    #2
    Um eine *.elfo-Datei zu öffnen, muss ElsterFormular installiert sein. Hoffentlich hast du die elfo-Datei nicht ebenfalls passwortgeschützt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Etwas wirr, das alles.

      Du sagst Du hast Deinen User verschusselt. Um Dich bei Mein Elster einzuloggen bekommst Du ein Zertifikat. Ein Username o. ä. in dem Sinn existiert eigentlich nicht.

      Aber Du fragst ja auch gar nicht im Unterforum zu Mein Elster, sondern in dem zu ElsterFormular. Was meinst Du da, mit User und Passwort?

      Jedenfalls, wenn Du ein neues Zertifikat hast, dann kannst Du damit nicht auf die Daten eines anderen Zertifikats in Mein Elster zugreifen.

      Zitat von hecklwilli Beitrag anzeigen
      Habe aber noch eine *.elof Datei auf einem Stick
      Nicht elof-, aber elfo-Dateien gibt es bei ElsterFormular. Die kannst Du mit, äh, mit ElsterFormular öffnen. Solltest Du das nicht mehr installiert haben, hier bekommst Du es: https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular .

      Kommentar

      Lädt...
      X