Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Auslandssemster im Verbund/Dualen Studium eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten für Auslandssemster im Verbund/Dualen Studium eintragen

    Hallo zusammen,


    ich habe im Jahr 2019 im Rahmen meines Bachelors (Verbundstudium) ein Auslandsemester (in der EU) absolviert. Da es sich um ein Verbundstudium handelt (Ausbildung abgeschlossen), sollte es möglich sein die Kosten für mein Studium als Werbekosten abzusetzen.
    Leider ist mir nicht klar, an welcher Stelle im Elster Formular ich die Kosten angeben muss. Insbesondere geht es mir um die folgenden 3 Kosten:

    - Reisekosten (An und Abreise)
    - Gebühren für Universität im Ausland
    - Kosten für die Unterkunft im Ausland
    - Verpflegungsmehraufwand

    Weiterhin habe ich durchgehend (per Remote) für das Unternehmen. bei dem ich mein Verbundstudium absolviere, gearbeitet (falls das was am Sachverhalt ändert).

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Amelie

    #2
    Hallo,

    Anlage N - Werbungskosten - Fortbildungskosten

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo Figul,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann ich auch die Kosten für den Verpflegungsmehraufwand in einem Feld unter Fortbildungskosten angeben, oder muss ich hierzu das Feld Verpflegungsmehraufwand unter Doppeltehaushaltsführung oder Verpflegungsmehraufwand unter Auswärtstätigkeiten verwenden?

      Viele Grüße,
      Amelie

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das kannst du alles unter Fortbildungskosten angeben

        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X