Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP-INV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP-INV

    Ich möchte eine Steuererklärung für 2018 abgeben. Da ich viele ETFs (DAX, S&P500) bei einem ausländischen Broker gehandelt habe, muss ich ANLAGE KAP-INV ausfüllen.

    Ich erkläre meine Fragen anhand von Beispielen:

    2018 habe ich viele Male mit S&P500 und DAX gehandelt.
    Insgesamt habe ich 100 Euro gewonnen und 500 Euro verloren.
    Ich habe 10 Euro Dividende verdient.
    Am 31.12.2018 hatte ich 2 offene Positionen von DAX(kein geschlossener Handel), was einem Verlust von insgesamt 50 Euro entspricht und auf den 01.01.2019 übertragen wurde (und 2019 geschlossen wurde).

    Meine Fragen:

    1) Muss ich "-50" in Zeile 4 der Anlage KAP-INV schreiben?

    2) Muss ich "-390" (100-500+10) in Zeile 9 von KAP-INV schreiben?

    3) Was Muss ich in Zeile 10 und 11 schreiben?

    4) Reicht es aus, die Tabelle für alle Geschäfte im Jahr 2018 an das Finanzamt zu senden? oder sollte ich andere Zeilen füllen (z. B. von 31 bis 40)?

    (Können Sie die Anlage KAP-INV für 2018 http://www.smartsteuer.de/online/wp-...P_INV_2018.pdf sehen.)

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Ich möchte eine Steuererklärung für 2018 abgeben. Da ich viele ETFs (DAX, S&P500) bei einem ausländischen Broker gehandelt habe, muss ich ANLAGE KAP-INV ausfüllen.

    Ich erkläre meine Fragen anhand von Beispielen:

    2018 habe ich viele Male mit S&P500 und DAX gehandelt.
    Insgesamt habe ich 100 Euro gewonnen und 500 Euro verloren.
    Ich habe 10 Euro Dividende verdient.
    Am 31.12.2018 hatte ich 2 offene Positionen von DAX(kein geschlossener Handel), was einem Verlust von insgesamt 50 Euro entspricht und auf den 01.01.2019 übertragen wurden (und 2019 geschlossen wurden).

    Meine Fragen:

    1) Muss ich "-50" in Zeile 4 der Anlage KAP-INV schreiben?

    2) Muss ich "-390" (100-500+10) in Zeile 9 von KAP-INV schreiben?

    3) Was Muss ich in Zeile 10 und 11 schreiben?

    4) Reicht es aus, die Tabelle für alle "Trades" im Jahr 2018 an das Finanzamt zu senden? oder sollte ich zeilen von 31 bis 40 füllen? (oder andere Zeilen...?)

    (Anlage KAP-INV-2018: http://www.smartsteuer.de/online/wp-...P_INV_2018.pdf )

    Vielen Dank im Voraus.

    Kommentar


      #3
      Ich hab mal die zwei Fragen zusammengeführt. Welche Software jetzt tatsächlich verwendet wird wäre ggf. noch zu klären.

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Ich hab mal die zwei Fragen zusammengeführt. Welche Software jetzt tatsächlich verwendet wird wäre ggf. noch zu klären.
        Es bezieht sich auf Formular. Die Software ist nicht wichtig. Ich denke, es sollte in "ElsterFormular" platziert werden. Danke.

        Kommentar


          #5
          Hier handelt es sich um ein Anwenderforum für Elster - die elektronische Steuererklärung.

          Kommentar

          Lädt...
          X