Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung, CFD-Trades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung, CFD-Trades

    Ich möchte eine Steuererklärung für 2018 abgeben, in der ich viele Dinge (Aktien, ETFs, Gold, Öl ...) über einen ausländischen Broker gehandelt habe.

    Ich dachte, ich sollte meine Trades trennen und den Gewinn/Verlust von Aktien in Anlage KAP und den Gewinn/Verlust von ETFs (wie DAX oder S&P) in Anlage KAP-INV einbringen.

    Ich habe jedoch gerade bemerkt, dass auf der Website meines Brokers alle Instrumente (ETFs, Aktien, ...) als CFDs (Differenzkontrakt) eingestuft sind. Das heißt: "Es handelt sich um einen Vertrag zwischen zwei Parteien, der typischerweise als "Käufer" und "Verkäufer" bezeichnet wird und vorsieht, dass der Käufer dem Verkäufer die Differenz zwischen dem aktuellen Wert eines Vermögenswerts und seinem Wert zum Vertragszeitpunkt zahlt."

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob es eine Anweisung gibt, wie man CFD-Trades deklarieren kann.

Lädt...
X