Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenveranlagung trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammenveranlagung trennen

    Hallo,
    ich möchte aus der bisherigen Zusammenveranlagung per "Knopfdruck" 2 getrennte Veranlagungen generieren, ohne alle Daten erneut einzugeben. Gibt es dazu eine Möglichkeit oder wie mache ich das am Einfachsten?
    Vorab vielen Dank!

    #2
    Mit ElsterFormular ist das fast auf Knopfdruck möglich. Im Menü Steuerberechnung kann die Berechnung als Einzelveranlagung von Ehegatten

    gestartet werden. Nach Zuordnung bestimmter Kosten zu den Beteiligten können dann am Schluss Einzelveranlagungen erzeugt werden, Ganz auf

    Knopfdruck geht es also nicht. In der Webanwendung Mein ELSTER besteht diese Möglichkeit nicht!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X