Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung in Anlage Kind: Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung in Anlage Kind: Kinderbetreuungskosten

    Hallo,

    bei zwei meiner Kinder kommt die folgende Fehlermeldung zur Position - 11 in der Anlage N:

    "Werden Angaben im Bereich der Kinderbetreuungskosten getätigt, so sind stets auch Angaben zu Art der Dienstleistung, Name und Anschrift des Dienstleisters, Zeitraum der Dienstleistung und Gesamtaufwendungen der Eltern zu tätigen."

    Dabei habe ich keine Angaben in diesem Bereich gemacht (und bei den anderen beiden, die von der Meldung nicht betroffen sind, auch nicht).

    Hat jemand eine Idee, wo der Wurm drin ist? Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von olinebabo; 29.05.2020, 00:15.

    #2
    Hat jemand eine Idee, wo der Wurm drin ist? Vielen Dank!
    In der Regel liegt der Wurm darin, dass Angaben zur Haushaltszugehörigkeit gemacht wurden.

    Der Bereich Kinderbetreuungskosten muss komplett leer bleiben!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Anlage N ? Wohl eher Anlage Kind, oder ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Wollte heute meine Steuer machen und habe das selbe Problemm gibt es Lösungen ?

        Kommentar


          #5
          Lösung: Das Feld, Kinderbetreuungskosten - wo Steuer steht muss man "Steuer" löschen, Dann gehts auch weiter, wenn man nix abzusetzen hat!

          Kommentar

          Lädt...
          X