Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-voranmeldung und USt-erklärung 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt-voranmeldung und USt-erklärung 2009

    Hallo,

    ich mache gerade etwas verspätet meine Umsatzsteuererklärung für das Jahr 2009 und würde gerne wissen ob und wie vorangemeldete und schon entrichtete Umsatzsteuern zu kennzeichnen sind. Man will ja nichts doppelt bezahlen

    Danke und viele Grüße!

    #2
    AW: USt-voranmeldung und USt-erklärung 2009

    Hallo,
    du füllst die Umsatzsteuererklärung komplett aus, im Hauptvordruck auf Seite 4 Zeile 107 Kz.816 wird dein kompletter Wert lt. Jahreserklärung angezeigt.
    In Zeile 108 trägst du die geleisteten Vorauszahlungen ein und automatisch erscheint in Zeile 109 Kz.820 die Zahlung, die noch zu leisten ist oder der Erstattungsanspruch, den du erhältst.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: USt-voranmeldung und USt-erklärung 2009

      Ha, das hätte ich ja auch finden können!

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X