Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörgeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hörgeräte

    Hallo,...
    brauche Eure Hilfe!
    Habe letztes Jahr teure Hörgeräte bekommen. Möchte die Kosten geltend machen. Finde aber in meinem Elster keine passende Anlage usw. wo ich das rein bekomme! Wie und wo kann ich das machen?
    Gruß P.

    #2
    Hallo dubbaer,

    da giubt es für 2019 die Anlage Außergewöhnliche Belastungen separat.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke!
      Dir einen schönen Tag noch!

      Kommentar


        #4
        Kann man, oder sollte man, größere Beträge auf mehrere Jahre Verteilen? Früher ging das, habe ich noch im Hinterkopf!

        Kommentar


          #5
          Kann man, oder sollte man, größere Beträge auf mehrere Jahre Verteilen? Früher ging das, habe ich noch im Hinterkopf!
          Für außergewöhnliche Belastungen gilt das Abflussprinzip, maßgeblich ist das Jahr der Zahlung! Eine Verteilung auf mehrere Jahre, wie sie bei

          größerem Erhaltungsaufwand im Bereich Vermietung zulässig ist, wäre auch nicht vorteilhaft.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X