Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PV bis 31.3.2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PV bis 31.3.2012

    Ich muss die Anlage G, EÜR und Umst abgeben. Kann mir jemand ein Muster einer solchen Gewinn und Verlustrechnung mit einer kleinen Erklärung schicken. Ich habe Probleme aus welchem Jahr ich die Umst. und Vorsteuer eintragen muss. Ich habe kein Kleinunternehmen. Es hört sich so leicht an ist es aber nicht und im Internet findet man so viele unzureichende Aussagen.

    #2
    AW: PV bis 31.3.2012

    Man findet hier eine offizielle Hilfe. die zumindest für die EÜR ausreichen müsste: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...rg&c=n&d=x&t=x

    Zur Umsatzsteuer solltest du die Forumsuche bemühen. Das Thema ist schon mehrfach abgehandelt worden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: PV bis 31.3.2012

      Ja das habe ich auch schon gefunden

      Kommentar


        #4
        AW: PV bis 31.3.2012

        Zitat von Andrea1 Beitrag anzeigen
        Ja das habe ich auch schon gefunden
        Hallo,

        dann kannst du anfangen

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: PV bis 31.3.2012

          Hier noch eine Hilfe aus dem Forum zum Thema Umsatzsteuererklärung: https://forum.elster.de/anwenderforu...t=Photovoltaik
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            AW: PV bis 31.3.2012

            Wo muss ich die Erstattung von 2017 in der Steuer 2018 eintragen? Die habe ich ja in den ersten Monaten 2018 bekommen.

            Kommentar


              #7
              AW: PV bis 31.3.2012

              Zitat von Andrea1 Beitrag anzeigen
              Wo muss ich die Erstattung von 2017 in der Steuer 2018 eintragen?
              In der EÜR.

              Kommentar


                #8
                AW: PV bis 31.3.2012

                Das weis ich auch, aber wo?

                Kommentar


                  #9
                  AW: PV bis 31.3.2012

                  Wenn Du in der Eingabehilfe (Menü: Hilfe/Anleitung zum Formular/Index) nach Umsatzsteuer als Betriebsausgabe suchst dann wirst Du auf die Zeile 49 verwiesen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X