Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Formulär brauche ich, um einen Werkvertrag zu erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für ein Formulär brauche ich, um einen Werkvertrag zu erklären?

    Ich habe im Jahr 2019 einen Werkvertrag abgeschlossen. Unter https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare habe ich keinen Werkvertrag- /Honorarvertragformular gefunden. Was für ein Formular wäre das richtige?

    Und was ich immer noch nicht verstehe: Honorarvertrag = Werkvertrag?
    Ist man authomatisch Freiberufler, wenn man einen Werkvertrag unterschreibt?

    Danke!

    #2
    Du brauchst eine Einnahmenüberschussrechnung, das habe ich doch schon in deinem anderen Thread beantwortet.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...754#post339754

    Man ist bei einem Werkvertrag nicht automatisch Freiberufler, es könnte auch eine gewerbliche Tätigkeit sein.

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Du brauchst eine Einnahmenüberschussrechnung, das habe ich doch schon in deinem anderen Thread beantwortet.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...754#post339754

      Man ist bei einem Werkvertrag nicht automatisch Freiberufler, es könnte auch eine gewerbliche Tätigkeit sein.
      stimmt, ich hatte es falsch verstanden. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X