Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer 2-fach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer 2-fach?

    Hallo -
    ich habe 2 EÜRs: 1x als Schriftsteller, sodann für Bücherverkauf. (auch 2 Steuernummern)
    Meine Frage: muss ich bei Elster 2 getrennte USt-Erklärungen annfertigen? oder kann ich die Umsätze zusammenfassen?
    Danke für Antwort,
    W.R.

    #2
    Hallo,

    nein

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Du musst bei der Umsatzsteuer sogar konsolidieren, also zusammenfassen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Danke, Charlie24!

        Kommentar


          #5
          Habe hier auch so einen Fall. Da möchte das Finanzamt zur jährlichen Umsatzsteuererklärung eine kleine Excel-Tabelle haben, welcher Anteil der Umsatzsteuer aus welchem Unternehmen stammt. Nein, die kann man nicht ELSTERn

          Kommentar

          Lädt...
          X