Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80% Schwerbehinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    80% Schwerbehinderung

    Hallo zusammen,

    mein Mann hatte letztes Jahr einen schweren Unfall und ist jetzt zu 80% Schwerbehindert. Mittlerweile arbeitet er wieder voll.
    Jetzt meine Frage:
    Kann man die Zusatzkosten wie Arzneimittelzuzahlung/Therapien Ergo- und Physio/Krankenhaustagegeld/Zuzahlung Krankenkasse, sowie meine Kosten
    für eine zweiwöchige Begleitung in die Reha (war nötig, weil er noch nicht alleine aus dem Rollstuhl kam, Waschen.... piepapo
    und war für mich kein Urlaub) bei der Steuer geltend machen? Es sind knapp 1.400,- EUR für 2019

    Viele Grüße
    Steuerung

    #2
    Man kann bei außergewöhnlichen Belastungen Krankheitskosten geltend machen. Was davon anerkannt wird, entscheidet das Finanzamt,

    da kann dir im ELSTER Anwenderforum niemand helfen. Ob die zumutbare Eigenbelastung überschritten wird, zeigt dir die Steuerberechnung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hat zwar nichts mit Elster zu tun. Aber mit dem Thema
      Mit zuviel gezahlter Zuzahlung fährt man besser, wenn man mit der Krankenkasse abrechnet.
      setz dich mit der Krankenkasse in Verbindung

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Ich danke euch

        Grüssle

        Kommentar

        Lädt...
        X