Hallo, da meine Frau im Ruhestand ist und noch bis Mai 2019 arbeiten ging, muss ich eine zweite Anlage N ausfüllen.Muss ich also erst normal die Eintragungen für beide Ehepartner machen und am Schluss eine zweite Anlage N öffnen? Wie mache ich das ohne das mir die Eintragungen verloren gehen die bis jetzt eingetragen wurden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zweite Anlage N bearbeiten
Einklappen
X
-
Die Anlage N ist personenbezogen, es gibt jeweils nur eine Anlage N für den Ehemann und auch nur eine Anlage N für die Ehefrau.
Die Rente der Ehefrau ist in der Anlage R zu erklären.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von bernds Beitrag anzeigenSie hat aber zwei Lohnsteuerbescheinigungen bekommen
2. Lohnsteuerbescheinigung hinzufügen und abtippen
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Wenn Sie nur eine Pension bezieht und keine Rente, braucht sie keine Anlage R, das ist klar.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Hallo,
konnte er wahrscheinlich auch nicht hinzufügen, da er nicht im Modus -Formular- war
Schau mal hier
https://forum.elster.de/anwenderforu...age#post340414
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
Kommentar