Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptprogramm und die Steuerberechnung konnten nicht aktualisiert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptprogramm und die Steuerberechnung konnten nicht aktualisiert werden

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich erhalte - sowohl auf meinem Windows-10-Computer wie auch bei meinem Ehemann auf seinem Windows-10-Laptop - die angehängte Fehlermeldung, wenn ich auf Updates aktualisieren klicke (Installationsrechte besitzen unsere Hauptbenutzer - mehr Benutzer sind auf den Systemen nicht):

    Updatefehler.JPG


    Hat noch jemand das Problem oder kennt es?

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße
    Claudia

    #2
    Zunächst habe ich mal verschoben in das richtige Unterforum, bevor noch Jemand das glaubt, dass Elsterformular kommerziell sei und mit dem Elsterformular der Finanzämter und dessen Unterforum nichts zu tun hätte ...

    Eine richtige Lösung habe ich jetzt nicht. Vielleicht ist es sinnvoller die Vollversion zu installieren anstatt den Update-Weg zu gehen. Beim Update hat der eine oder andere schon unterschiedlichste Probleme gehabt.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Eine richtige Lösung habe ich jetzt nicht. Vielleicht ist es sinnvoller die Vollversion zu installieren anstatt den Update-Weg zu gehen. Beim Update hat der eine oder andere schon unterschiedlichste Probleme gehabt.
      Das musste ich bei den letzten Updates von ElsterFormular ebenfalls machen. Wer Jahre vor 2018 benötigt, muss die dann leider nachinstallieren.

      https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular

      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Guten Abend,
        Entschuldigung wegen des falschen Unterforums, da hatte ich mich wohl versehen.
        Eigentlich haben wir auf beiden Systemen die Vollversion drauf. Wenn sonst keiner mehr eine Idee hat, werde ich das sonst wohl machen.
        Herzliche Dank für die Antworten,

        Claudia

        Kommentar


          #5
          Ich noch mal. Nun wollte mein Ehemann das auf seinem Notebook neu installieren, jetzt zeigt er nach der Installation nur noch die Jahre 2018 und 2019 an.

          Das ist doch der korrekte Pfad:
          https://www.elster.de/elsterweb/info...elsterformular

          Nun bin ich total verwirrt....
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Darauf hat ja Charlie in Beitrag #3 schon hingewiesen:

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Wer Jahre vor 2018 benötigt, muss die dann leider nachinstallieren.

            Kommentar


              #7
              Die Nachinstallation früherer Jahre geht aber ganz fix, das habe ich jetzt schon zweimal hinter mir.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen,
                ah alles klar - DANKE!!!

                Kommentar


                  #9
                  Und wie installiert man ältere Jahre nach?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo sannemannclaudia,

                    du gehst bei geöffnetem Elsterformular auf Datei -> NEU
                    dann klickst du ganz unten
                    Nachinstallation.png
                    und bekommst die Auswahl welches Jahr bu benötigst zu welcher Steuerart und klickst auf hinzufügen und dann geht es los.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen DANK holzgoe, nun hab ichs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X