Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Daten von Elster Formular zu "Mein Elster" übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Daten von Elster Formular zu "Mein Elster" übernehmen

    Ich habe mich als Benutzer in "Mein Elster" angelegt und versucht meine Daten aus Elster Formular zu übernehmen. >> Es kam eine Fehlermeldung << !! Dies versuchte ich noch zweimal.
    Danach ich versucht mich als neuen Benutzer anzumelden ging wieder schief . . . kurz und gut, ich habe wie es mir die Fehlermeldung gesagt hatte meine Benutzer, auch die Fehlversuche, gelöscht.

    Der heute Stand ist nun daß ich mich überhaupt keinen Benutzer mehr anlegen kann. Folgende Fehlermeldung erscheint:


    Fehler

    082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde. Bitte schließen Sie eine begonnene Registrierung ab oder löschen Sie begonnene Registrierungen unter Benutzerkonto-Verwaltung > Benutzerkonto löschen auf https://www.elster.de. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.
    Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent Sie verlassen die Seite .
    Session Ticket: ep1712hasp8yu10mhydwxfx7kp4tb7rg

    Ist Elster bzw. zukünftig "Mein Elster" für mich nun nicht mehr benutzbar - oder was kann ich noch tun ??

    Grüße aus Ludwigsburg

    #2
    Du musst die Daten vorher von ElsterFormular exportieren. Das geht nur, wenn die Erklärung vorher ans Finanzamt übermittelt wurde, bei Entwürfen ist das nicht möglich.

    Kommentar


      #3
      Zunächst wird schwabenradler seine begonnene Registrierung abschließen müssen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zertifikat hat er
        https://forum.elster.de/anwenderforu...kat#post237525

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Zertifikat hat er
          Oder er hatte bis heute ein Zertifikat. Denn möglicherweise hat er sein Konto gelöscht:

          kurz und gut, ich habe wie es mir die Fehlermeldung gesagt hatte meine Benutzer, auch die Fehlversuche, gelöscht.
          Eine begonnene Neuregistrierung ist anscheinend noch anhängig.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            vielen Dank für Eure Tipps!
            Da ich nicht weitergekommen bin habe ich meinen Benutzer gelöscht. Trotzdem ließ sich der Benutzer nicht wieder neu anlegen. Fehlermeldung wie gehabt.
            Daraufhin habe ich mir alle Benutzer meiner Mailadresse schicken lassen. Kommentar:Es ist kein Benutzer unter dieser Mailadresse gemeldet.
            Ob ich wohl meinen Benutzer irgendwann wieder anmelden kann ?
            Grüße aus Ludwigburg

            Kommentar


              #7
              Hallo schwabenradler,

              wenn dein Benutzerkonto gelöscht ist, sind ja auch alle enthaltenen Daten weg.
              Eigentlich könntest du dengleichen Benutzernamen wieder verwenden oder einen anderen wählen, das kommt auf dasselbe raus -> ein leeres Konto.
              Hast du eventuell mal eine andere Mailadresse verwendet und eine Registrierung angestoßen ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Hallo HOLZGOE !
                Eben habe ich, nachdem ich am 23.6.2020 von ELSTER die Nachricht von der Löschung meines Benutzerkontos erhielt, versucht mich mit dem gelöschten Benutzername neu anzumelden.
                Bei der Bestätigung des Links bekam ich wieder die gleiche Meldung: "...zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten . . . "!!!!

                Ja, ich habe mich vor dem 23.6.2020 versucht mit einem anderen Benutzername und einer anderen Mailadresse anzumelden-natürlich mit der gleichen ID-Nr. !! Aber auch das hatte ja damals
                nicht funktioniert mit der Fehlermeldung siehe oben !!

                Ich befürchte, dass ich für "alle Zeiten" aus Elster verbannt bin und werde mir vermutlich ein anderen Steuerprogramm kaufen müssen.

                Grüße aus Ludwigsburg

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von schwabenradler Beitrag anzeigen
                  Ich befürchte, dass ich für "alle Zeiten" aus Elster verbannt bin
                  Wenn du das ganze Spiel immer im Kreis machst und vergebliche Registrierungen nicht löschst, läuft es darauf hinaus.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo multi !
                    Wie ich bereits erwähnt hatte:
                    Ich hatte insgesamt 3 Versuche zur Anmeldung gemacht, mit 3 verschiedenen Benutzernamen.
                    Am 17.6.2020 wurden zwei Benutzer bei ELSTER gelöscht und dies wurde mir per Mail bestätigt.
                    Der dritte Nutzer wurde mir am 23.6.2020 als Löschung bestätigt.
                    Mit diesem dritten Nutzernamen wollte ich mich heute NEU anmelden und bei der Bestätigung des
                    mir zugesandten LINKS kam wieder ein Fehler.
                    Ich kann mir nicht erklären wo hier ein Fehler liegen soll. Wenn die Benutzer gelöscht sind und
                    das auch bestätigt wird muss man doch diesen Nutzer neu anlegen können!
                    Grüße aus Ludwigsburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X