Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Verlustvortrag angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Verlustvortrag angeben?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Steuererklärung für 2019 zu machen.
    Durch mein Studium ist in den letzten Jahres einiges an Verlustvoträgen zusammen gekommen, welche ich bisher über Steuerberater immer angegeben habe.
    Wo kann ich denn meinen aktuellen Stand des Verlustvortrags im Elster-Formular hinterlegen, damit mir die "Negativ-Einkünfte" in den zukünftigen Jahren angerechnet werden?

    Ist das automatisch beim Finanzamt hinterlegt oder gibt es hierfür eine Anlage etc?

    Danke für die Hilfe!!!

    LG

    #2
    Ja, das Finanzamt weiß Bescheid, Du musst und kannst keine Angaben dazu machen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Nachricht.
      Kann ich diese denn dann bis ins nächste Jahr mitnehmen und dort “geltend” machen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ein Verlustvortrag wird immer ins nächste Jahr vorgetragen bis er aufgebraucht ist

        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X