Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Einnahmeüberschussrechnung muss nicht unterschrieben werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Einnahmeüberschussrechnung muss nicht unterschrieben werden?

    Guten Tag,

    ich habe die Steuererklärung, sowie meine Einnahmeüberschussrechnung mit Elster gemacht. Die komprimierte Steuererklärung musste ich unterschreiben und an das Finanzamt nachsenden. Bei der Einnahmeüberschussrechnung jedoch steht diagonal in der komprimierten Version "Ausdruck nicht für das Finanzamt". Reicht hier also die Authentifizierung aus, welche bei der normalen Steuererklärung nicht nötig war?

    Vielen Dank im Voraus!
    Schönen Tag noch.

    #2
    Die Authentifizierung ersetzt die Unterschrift, auch die Einkommensteuererklärung hättest du authentifiziert übermitteln können.

    Das hätte den Ausdruck und die Unterschrift erspart.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Die Authentifizierung ersetzt die Unterschrift, auch die Einkommensteuererklärung hättest du authentifiziert übermitteln können.

      Das hätte den Ausdruck und die Unterschrift erspart.
      Gut zu wissen, vielen Dank für deine Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X