Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange wird meine Einkommenssteuererklärung bearbeitet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie lange wird meine Einkommenssteuererklärung bearbeitet?

    Wenn am 30.6.2020 meine Einkommenssteuererklärung Im Finanzamt II Leipzig eingegangen ist, wie lange wird sie schätzungsweise bearbeitet? Erhalte ich wenn fertig eine Mail und muss ich dann im Elsterformular noch etwas bearbeiten/bestätigen? Vielen Dank Sandy

    #2
    Die Bearbeitung dauert zwischen 10 Tagen und 3, 4, 5, 6 Monaten oder wie lange es auch immer dauert.
    Wenn du in Elsterformular, falls du dies überhaupt benutzt, die Übermittlung der Bescheiddaten angewählt hast, bekommst du eine Mail. Auf jeden Fall Post.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sandy Beitrag anzeigen
      Wenn am 30.6.2020 meine Einkommenssteuererklärung Im Finanzamt II Leipzig eingegangen ist, wie lange wird sie schätzungsweise bearbeitet? Erhalte ich wenn fertig eine Mail und muss ich dann im Elsterformular noch etwas bearbeiten/bestätigen? Vielen Dank Sandy
      Nerve Deinen Bearbeiter im FA Leipzig II ! Was sollen wir im Forum dazu sagen?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        Die Bearbeitung einer Steuererklärung hängt von so vielen Faktoren ab, dass in diesem Forum niemand sagen kann, wie lange das dauert.

        Kommentar

        Lädt...
        X