Unser Sohn hat am 01.07.2019 die vorzeitige Abschlussprüfung für seine Ausbildung bestanden. Anschließend war er bis zum 14.7 arbeitslos und seit 15.7.2019 hat er eine feste Arbeit.
Normalerweise wäre die Ausbildung bis Ende Februar 2020 gelaufen. Bis dahin wurde auch das Kindergeld gezahlt obwohl wir uns bei der Familenkasse gemeldet hatten. Es ist für mich klar, dass wir das zuviel gezahlte Kindergeld zurückzahlen müssen.
Frage: Was muss ich nun in der Anlage Kind eintragen?
Ausbildungsende 01.07 2019
Feste Anstellung 15.07.2019
Summe Kindergeld: Es wurde für das gesamte Jahr bezahlt oder gibt man nur die ersten 7 Monate bis Juli an, weil ja die nachfolgenden 5 Monate zurückgezahlt werden müssen.
Gruß mysn
Normalerweise wäre die Ausbildung bis Ende Februar 2020 gelaufen. Bis dahin wurde auch das Kindergeld gezahlt obwohl wir uns bei der Familenkasse gemeldet hatten. Es ist für mich klar, dass wir das zuviel gezahlte Kindergeld zurückzahlen müssen.
Frage: Was muss ich nun in der Anlage Kind eintragen?
Ausbildungsende 01.07 2019
Feste Anstellung 15.07.2019
Summe Kindergeld: Es wurde für das gesamte Jahr bezahlt oder gibt man nur die ersten 7 Monate bis Juli an, weil ja die nachfolgenden 5 Monate zurückgezahlt werden müssen.
Gruß mysn
Kommentar