Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Steuernummer wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Steuernummer wird nicht erkannt

    Hallo, ich habe kürzlich vom Finanzamt Hamburg Hansa eine neue Steuernummer erhalten. Elster erkennt die alte Nummer, die neue aber nicht. Gibt es Abhilfe? Gr, B

    #2
    AW: Neue Steuernummer wird nicht erkannt

    Zitat von bensen5 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe kürzlich vom Finanzamt Hamburg Hansa eine neue Steuernummer erhalten. Elster erkennt die alte Nummer, die neue aber nicht. Gibt es Abhilfe? Gr, B
    Hallo bensen5,

    zunächst, ist die aktuelle Version 11.4.1.4323 von ElsterFormular installiert? Wenn ja, gibt es bei E-Steuer-, Umsatzsteuer- und Gewerbesteuerklärung die Möglichkeit nach Klick auf den Button -Steuernummer und Finanzamt angeben- sowie Auswahl der Vorgaben 1 bis 3, das Kästchen -Ich habe keine Steuernummer- zu aktivieren. Zusätzlich könnte man das dem FA bei Abgabe erforderlicher Nachweise schriftlich erklären.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Steuernummer wird nicht erkannt

      Um die geänderte Nummer eintragen zu können, ist in dem jeweiligen Vordruck der Button "Steuernummer und Finanzamt angeben" anzuklicken. Evtl. wenn geändert, muß das Bundesland und das Finanzamt ausgewählt werden. Dann kann die neue Steuernummer eingegeben werden, die dann die alte Nummer überschreibt.
      MfG
      die Elsteraner

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Steuernummer wird nicht erkannt

        Zitat von elsteraner Beitrag anzeigen
        -Dann kann die neue Steuernummer eingegeben werden, die dann die alte Nummer überschreibt.
        Hallo elsteraner,

        waren nur 2 Sekunden Differenz zwischen den Antworten. Sieht jedoch so aus, als wurde von b5 die neue Steuernummer eingetragen, jedoch nicht akzeptiert.

        MfG
        W800

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Steuernummer wird nicht erkannt

          Hallo Bensen5,
          der vorraussichtliche, - und wie ich Ihnen bestätigen kann tatsächliche -, Termin für die Umstellung der Steuernummern im FA HH-Hansa war der 27.02.2010.
          In der Software ElsterFormular können Sie dementsprechend wählen:
          Hauptvordruck, Seite 1 - Button Steuernummer und Finanzamt angeben -
          1. Bundesland: Hamburg
          2. Finanzamt: Hamburg-Hansa (die alte 22) oder Hamburg-Hansa 46 (Ihre neue Steuernummer).
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X