Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgelegte Umsatzsteuer aus Garantierechnung wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgelegte Umsatzsteuer aus Garantierechnung wo eintragen?

    Hallo, ich bin vorsteuerabzugsberechtigt und hatte an meinem Geschäftswagen einen Garantiefall, ich mußte die Umsatzsteuer aus der Reparaturrechnung an das Autohaus bezahlen, wo kann ich diese ausgelegte Umsatzsteuer eintragen? Also es geht nur um die 19% aus der Rechnung.
    Vielen Dank für eine Hilfe
    Grüße
    Markus

    #2
    Hallo markus4556,

    das sollte doch in Kennziffer 66 der laufenden Umsatzsteuer-Voranmeldung passen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo Holzgoe,
      vielen Dank für Deine Antwort, das würde schon gehen um diese Vorsteuer wieder vom FA zu bekommen. Aber habe ich da nicht in der Steuererklärung später das Problem dass die Zahlen nicht mehr zusammenpassen, also Ausgaben und Mehrwertsteuer, ich trage ja in 66 nur Vorsteuer ein die ich aus von mir bezahlte Rechnungen vom FA wieder bekomme.
      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo markus4556,

        eine andere Eintragungsmöglichkeit ist dafür nicht vorgesehen, falls das Finanzamt Fragen hat, hast du doch jederzeit die Rechnung und die Zahlung der Versicherung als Nettobetrag parat.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Ok, Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X