Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Unterhalt

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zur "Anlage Unterhalt"

    Ausgangssituation: Mein Sohn, Student 29 Jahre, Minijob lebt mit seiner Freundin, Vollzeit beschäftigt in einem Haushalt.
    Ich zahle meinem Sohn einen monatlichen Unterhalt, welchen ich jetzt in"Außergewöhnliche Belastungen" ansetze.

    Meine Frage lautet:
    In der "Anlage Unterhalt" Zeile 6 : Anzahl der Personen, die in dem Haushalt lt. Zeile 4 lebten
    Sind hier ausschließlich Personen gemeint, welche auch noch mir gegenüber unterhaltsberechtigt sind,
    oder z.B. fremde Menschen (WG), bzw. Freundin ?

    Das Formular Seite1 hat ja die Überschrift: "Angaben zu Unterhaltsleistungen an bedürftige Personen"
    "Haushalt, in dem die unterstützte(n) Person(en) lebte(n)"

    Für mich ist die Freundin meines Sohnes daher keine bedürftige Person, welche von mir unterstützt wird

    Für zahlreiche Antworten, vielen Dank im voraus,



    #2
    Klick mal in das Eingabefeld. Sollte dann in der rechten Spalte die Eingabehilfe nicht erscheinen, dann kannst Du sie über das Menü Ansicht>Eingabehilfe anzeigen aufrufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X