Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalige Sonderzahlung auf der Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einmalige Sonderzahlung auf der Lohnsteuerbescheinigung

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich im vergangenen Jahr eine Prämie für langjährige Betriebszugehörigkeit erhalten habe.
    Diese einmal Zahlung wurde auf der Lohnsteuerkarte in Spalte 10 eingetragen. Bei der Plausibilitätsprüfung soll ich
    die Spalte 30 in der Anlage N (eine Jahresangabe) ausfüllen.
    Diese ist auf meiner Lohnsteuerbescheinigung allerdings nicht ausgefüllt.

Kann mir jemand helfen.

Da dies mein erster Betrag in einem Forum ist, möchte ich mich schon mal für eventuelle Fehler oder falsche Formulierungen
    entschuldigen.

Wenn du wirklich mit ElsterFormular arbeitest, dann tippst du deine Lohnsteuerbescheinigung einfach ab. Nummer 10 wird unter Nummer 10 eingetragen.

Wenn das Kalenderjahr des Versorgungsbeginns abgefragt wird, hast du den Wert aus Nummer 10 an der falschen Stelle eingetragen, z. B. bei Nummer 8.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,

habe die Lohnsteuerkarte 1:1 in Elster übertragen. Die Einmalzahlung steht bei mir in Spalte 10. In den Spalten 8 und 9 ist jeweils 0,00 eingetragen.
      Diese Zahlung geht auf eine 25 jähriges Betriebszugehörigkeit zurück und ist keine Versorgungsleistung.

Freundliche Grüße
      rojak60

Kommentar

Die 0,00-Werte unter den Nummern 8 und 9 musst du löschen !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,

habe diese Werte gelöscht. Und jetzt funktioniert es. Danke für Deine Hilfe.

Freundliche Grüße
          rojak60

Kommentar

Lädt...
          X