Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR

    Guten morgen,

    hier meine kurze frage. Über einige Jahre benutze ich schon Elsterforum. Beide waren wir in Festanstellung. Nun bin ich Selbständig und bekomme bzw. Elster nimmt die Steuerkarte bei mir nicht raus.
    EÜR hab ich gesondertes Formular angelegt.

    WIe gesagt, wo muss ich Elster die Info setzen, dass ich nun eben keine Steuerkarte mit etix angebe?!?!?!

    Besten Dank und viele Grüße
    JO

    #2
    Aw: Eür

    wenn nicht benötigt, dann einfach gar keine anlage N zufügen oder zumindest die komplette anlage N loeschen, wenn darin nichts zu erklären ist.
    ihre einkuenfte aus selbststaendiger taetigkeit tragen sie ja in anlage S oder G ein.

    das formular 1. lohnsteuerkarte gehoert in diesem bereich zur Anlage N und laesst sich nicht einzeln entfernen.

    wenn die anlage durch datenuebernahme aus dem vorjahr drin ist, muss man ggf. fuer alle ausgefuellten felder die daten explizit nicht uebernehmen (rechte maustaste) und kann dann das geleerte formular loeschen.

    Kommentar


      #3
      Aw: Eür

      Danke.

      Anlage N wie beschrieben gelöscht.

      Was heist da mittelbar und unmittelbar! Da ich ja durch Selbstständige Dienstleistungen keine Abzüge direkt abführe

      Vielleicht haben Sie hierzu noch einen kleinen Hinweis.

      Bin in 09 bei weitem unter diesen 17.5T€!

      Besten Dank und Grüße
      JO

      Kommentar


        #4
        Aw: Eür

        die signatur bezieht sich auf verschiedene generelle probleme, die hier haeufiger auftreten. mittelbar/unmittelbar steht da im zusammenhang mit riester ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X