Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien nach Mein Elsterübertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateien nach Mein Elsterübertragen

    Ich habe mal eine Frage: Ich habe meine Dteuererklärung über Elsterformular gemacht. Habe gestern den Bescheid erhalten. Nächstes Jahr muss ich die Erklärung ja über Mein Elster machen. Ist es sinnvoll die Daten nach Mein Elster zu übertragen, damit sie im nächsten Jahr dann zur Erstellung der 2020 Erklärung zur Verfügung stehen? Einfach nur importieren oder?

    #2
    Ist es sinnvoll die Daten nach Mein Elster zu übertragen, damit sie im nächsten Jahr dann zur Erstellung der 2020 Erklärung zur Verfügung stehen? Einfach nur importieren oder?
    Das ist natürlich sinnvoll und erleichtert den Einstieg bei Mein ELSTER. Zunächst erfolgt der Export aus ElsterFormular, dann der Import in Mein ELSTER.

    Es dauert einige Minuten, bis die Daten in Mein ELSTER ankommen. Die Daten werden in Mein ELSTER unter Importierte Formulare gespeichert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke charlie24, die werden dann nächstes einfach in die Erklärung nach 2020 eingepflegt?!

      Kommentar


        #4
        die werden dann nächstes einfach in die Erklärung nach 2020 eingepflegt?!
        Richtig, die Daten werden dir beim Start einer neuen Erklärung zur Übernahme angeboten, du kannst eine neue Erklärung aber auch direkt unter

        Importierte Formulare starten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X