Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Zeile 7 wird fehlerhaft ausgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Zeile 7 wird fehlerhaft ausgeführt

    In Mein Elster wird in der Anlage V in Zeile 7 gefragt:
    Das in Zeile 4 bezeichnete Objekt wird ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt.
    Als Antwort kann JA oder NEIN angekreuzt werden.
    Da mein Objekt weder als Ferienwohnung, noch kurzfristig, noch an Angehörige vermietet wird, gebe ich NEIN ein.
    Dann kommt jedoch der Fehlerhinweis: Es wurde angegeben, dass das Objekt ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt wurde, die Fläche des als Ferienwohnung genutzten Wohnraums wurde jedoch nicht angegeben oder umgekehrt (1. Anlage V).

    Wenn ich jedoch JA eingebe, kommt kein Fehlerhinweis mehr und ich kann weiterarbeiten.

    Mir scheint, das ist ein Fehler, oder verstehe ich die Fragen falsch???


    #2
    Hallo,

    mir scheint, du hast in Zeile 8 Feld 56 etwas eingetragen, obwohl da kein Eintrag hingehört
    und kein Eintrag ist auch KEINE NULL

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wahrscheinlich hast du in Zeile 8 einen 0-Wert bei der Quadratmeterangabe für die Ferienwohnung eingetragen. Das Feld muss leer bleiben!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        FIGUL und Charlie24: HERZLICHEN DANK! Ich hab die Felder blank gelassen und dann klappte es. SUPER!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X