Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Berechnung nur Anschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Berechnung nur Anschreiben

    Hallo,

    ich habe wie all die Jahre zuvor meine Steuererklärung mit dem ElsterFormular gemacht, habe auch die neueste Version installiert.

    Wenn ich auf Berechnen klicke, öffnet sich der Acrobat, aber es erscheint lediglich das Anschreiben, nicht wie früher auch die voraussichtliche Steuerberechnung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke,
    Uli

    #2
    AW: Bei Berechnung nur Anschreiben

    Zitat von uli-m Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf Berechnen klicke
    Hast Du auf das Taschenrechnersymbol geklickt? Hast Du bei der dann geöffneten Datei mal nach unten auf die zweite Seite gescrollt?

    Kommentar


      #3
      AW: Bei Berechnung nur Anschreiben

      Ja, ich hatte es über das Symbol versucht und das pdf war tatsächlich nur eine einzige Seite lang. Aber nachdem ich vorhin erstmal aufgegeben hatte, hab ich nun den Rechner neu durchgestartet und es funktioniert. Etwas was ich den User i.A. erstmal empfehle und selbst offensichtlich nicht mache ;-)

      Dankeschön Trotzdem!

      Kommentar


        #4
        AW: Bei Berechnung nur Anschreiben

        Zitat von uli-m Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe wie all die Jahre zuvor meine Steuererklärung mit dem ElsterFormular gemacht, habe auch die neueste Version installiert.

        Wenn ich auf Berechnen klicke, öffnet sich der Acrobat, aber es erscheint lediglich das Anschreiben, nicht wie früher auch die voraussichtliche Steuerberechnung.

        Kann mir da jemand weiterhelfen?

        Danke,
        Uli
        Sorry, ich habe keine Antwort auf Ihre Frage, aber ich bin neu im Forum registriert und finde keinen Link, der darauf hinweist, wo ich eine Frage veröffentlichen kann. Können Sie mir Helfen. Gruß Viktoria

        Kommentar


          #5
          AW: Bei Berechnung nur Anschreiben

          Hallo Viktoria55,

          du gehst einfach in die Beitragsliste (https://www.elster.de/anwenderforum/forumdisplay.php?f=30), und dort findest du dann - recht weit oben - den grauen Button "Neues Thema".

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X