Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export aus ElsterFormular nach Mein ELSTER scheitert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export aus ElsterFormular nach Mein ELSTER scheitert

    Habe seit 12 Jahren erfolgreich mittels "ElsterFormular" die Steuererklärung eingereicht. Nach dem Hinweis , dass es ab 2020 nur noch in "MeinElster" funktioniert habe ich die Daten exportiert. Leider sind sie in "MeinElster" nicht angekommen. Ich vermute, dass es daran liegt dass ich "MeinElster" vor 6 Jahren noch mit Steuernummer angelegt hatte, neuerdings wird man ja über die IdNr. angelegt. Ich habe inzwischen in den Benutzereinstellungen alles nachgetragen,aber keinen Erfolg.Hat jemand identische Erfahrungen ? Sollte ich mein Konto bei "MeinElster" löschen und neu anlegen ?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 28.07.2020, 11:44.

    #2
    Du musst ein neues Konto mit deiner persönlichen ID anlegen. Das vorhandene Konto auf Steuernummer muss nicht gelöscht werden,

    es kann aber auch nicht umgewandelt werden. Falls du einen neuen Personalausweis und ein passendes Smartphone hast, könntest du

    dich auch damit neu registrieren.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 28.07.2020, 12:23. Grund: fehlendes Wort ergänzt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke ! Hat inzwischen geklappt, Daten sind importiert. War wohl zu ungeduldig, am nächsten Tag war die Datei importiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X